Ich stelle uns kurz vor...

Die Leidenschaft steht am Anfang… Meine Leidenschaft sind meine Kinder, Tiere und unser Hof. Das Ziel ist das dieser Hof ein Paradies für Klein und Gross ist und bleibt. Unsere Erlebnishof soll genau das vermitteln, Erlebnisse bei denen unsere lieben Tiere und die Gemeinschaft  miteinander im Vordergrund stehen. 

Ich bin mit Pferden aufgewachsen und habe mich im Laufe der Jahre stettig weiter entwickelt. Vorallem die Bodenarbeit/ Freiheitsdressur fasziniert mich sehr. Die Arbeit mit den Tieren hat mir immer schon gefallen, dadurch bin ich im Militär auch zu den Hundeführern gegangen und konnte dort einiges im Bereich Schutzhundeausbildung lernen. Der Traum vom Bauernhof blieb aber immer bestehen. 2018 ging dieser grosse Wunsch in Erfüllung und bald zogen neben den Schafen auch Ziegen und wenig später auch Alpakas ein. Nach einem grossen Verlust meiner damaligen Alpakastute, schwenkte ich leicht um auf die grösseren und etwas kontaktfreudigeren Lamas. Die Leidenschaft blieb bis heute und ich liebe es, diese an meine Besucher weiter zu geben. Ob Kleinkinder oder der Pensioniertenverein, alle erfreuen sich über die lustigen Tierchen. Im Jahr 2022 sind wir das Erste Mal bei Alpaka Erlebnisse Schweiz dabei mit unseren lieben Alpakas. Bei den Pferden sind wir gelistet bei "Reiten Total" und auch bei den Treuegutscheinen der CSS. Das ist für mich eine tolle Wertschätzung meiner geleisteten Arbeit. Im Herbst 2021 ist Mario zu unserem Team dazu gekommen. Er hat selber zwei Milchkühe der Rasse Braun Vieh. Er kümmert sich zusammen mit Nils und Luca um die Kleintiere und ist rund um den Hof Ansprechperson. Das Team komplett machen meine beiden Jungs, sie stellen jeweils die drei Kaninchen von Luca und Nils seine zwei Ziegen für die Tiererlebnisse zur Verfügung.

...und auf diese freuen wir uns ganz besonders, mit Ihnen "Bauernhof" zu (er)leben.

 

Bis Bald im Gnöd Sabrina, Mario, Nils und Luca und all unsere Tiere

IMG_8382.PNG
IMG_8443.PNG
IMG_8397.jpeg