top of page
20170928_142217.png

PONY POWER

Reiten für Klein und Gross, viele Möglichkeiten bei uns...

Mit Pferden/ Pony arbeiten, wichtiges lernen...

Unterricht

Einzelunterricht auf dem Platz CHF 40.-/ 45min für Kinder und Erwachsene 

ABO möglich 10x CHF 360.-

Dieses Angebot beinhaltet:

-Bodenarbeit: Kommunikation mit dem Pferd, Vertrauen stärken, Sicherheit gewinnen

-Reiten: Sitzschulung, Zügel unabhängiges Reiten, Halsringreiten, Lenken, Basics etc.

-Voltige: mit Spiel und Spass zu mehr Gleichgewicht dem Alter entsprechende Übungen.

Vorgängig werden wir zusammen das Pferd oder Pony bereit machen.

-------------------------------------------------------

Ausritte für Klein und Gross

Es ist nach Absprache jederzeit möglich, mit unseren Pferden/Ponys ausreiten zu gehen. Dieses Angebot gilt für Kinder wie auch für Erwachsene. Je nach Können des Reiters kann das Pferd/Pony frei geritten werden oder wird von mir am Strick gehalten.

Preis CHF 40.-/ 60 min  exkl.  Satteln.

oder im ABO 10x CHF 360.-

Längere Ausritte von 2-4 Stunden werden immer aktuell auf der HP Startseite aufgeschaltet. Individuelle Termine sind ebenfalls möglich.

-------------------------------------------------

Ponynachmittage/ Vormittage:

An den Ponynachmittagen begrüssen wir mal alle Pferde und Ponys. Schauen dass sie alles haben, füttern sie mit Heu, Brot und Müesli, misten zusammen, streuen ein schönes Bettli ein, für die Ponys welche wir zum Reiten brauchen. Anschließend gehen wir Spazierenreiten, auch Basteln und Spielen ist nicht ausgeschlossen. Unter dem Motto alles rund ums Pony inkl. Reiten. Helm nicht vergessen!

Preis CHF 40.-/ 2h 

Theorie (...mit Praxis)  Nachmittage:

Die Theorie bietet ebenfalls die Basis für unser Wissen. Für vieles reicht die Zeit nicht aus um immer alles genau zu erklären. Am Theorienachmittag haben wir Zeit und schauen die Themen an, die euch am meisten interessieren und die ihr braucht um weiter zu kommen. Dies kann Materialkunde sein, Zäumen, Satteln, Geschirren für die Kutsche, Anatomie,  Verhaltensthemen für den Umgang, Pferderassen, Giftpflanzen und vieles vieles mehr. 

Preis CHF 40.-/ 2h

 

 

20161029_171545.jpg

Geführtes Ponyreiten

 

Geführtes Ponyreiten in der Natur. Wald, Feld oder auf dem Plätzli (je nach Wetter und Möglichkeiten) Spielerischer Umgang mit dem Pony. Wir putzen und satteln das Pony zusammen. Ideal für kleine oder ängstliche Kinder. Das Angebot kann mit mir als Begleitperson oder ohne mich wahrgenommen werden. Voraussetzung ist Pferde/ Ponyerfahrung von der jeweiligen Begleitperson.

Preis: CHF 40.- für 1 Pony, ab 2 Pony je 30

Dauer 1 Stunde inkl. Putzen und Satteln, Reiten mit mir als Begleitung.

 

Ohne Begleitung von mir dürft ihr gerne länger gehen bis max. 1.5h oder nach Absprache.

Preis CHF 35.- pro Pony

--------------------------------------------------------------

 

Kutschenfahrten

Haben Sie Lust mal zu entschleunigen und die Vorteile der Kutsche zu erleben. Sie helfen mir die Pferde zu Putzen, Geschirren, Einzuspannen und sind mein Fahrer in Ausbildung oder Beifahrer. Dies kann auch ein Ausflug mit der ganzen Familie sein.

 

Für Unterricht CHF 40.- oder

Trainingsfahrten ab Hof 35.-/ Pers. 20.- Kinder für

ca. 60 min Fahrt.

 

Kutschenfahrten zu speziellen Anlässen auf Anfrage, wir kommen auch in Ihre Nähe.

www.kutschenfahrt-olten.ch

--------------------------------------------------------------

Kindergeburtstage

Geburtstag feiern auf dem Bauernhof!

CHF 300.-/ ca. 3 h* und CHF 200.-/ ca. 2h

Inbegriffen ist die, Infrastruktur, Deko, 1-2 Spiele nach Wahl, Basteln, Ponyverschönern, Ponyreiten oder Kutschenfahren oder Lama/ Alpaka Geburtstag oder Bauernhofgeburtstag. 

I

deal für bis zu 10 Kinder.

Für spezielle Wünsche darf gerne Angefragt werden.

*Geschenke für die Gastkinder inkl.

TCKI6705.JPG

Bauernhofnachmittage

Bauernhoftiere zum Anfassen und Erleben. Es wird ein Nachmittagsprogramm von 2.5 h organisiert in dem die Kinder alles spannende von Bauernhof ansehen und anfassen können. Füttern, Misten, Tiere streicheln, putzen, beobachten ect.  Zusammen nehmen wir ein Zvieri ein.

CHF 40.-/ 2.5h

Geschwister 20% Rabatt

--------------------------------------------------------------

Lama/ Alpaka Erlebnisse

Lama und Alpakas unsere tollen Exoten erleben. Ob bei einem Spaziergang, auf dem Hindernisparcours, beim Striegeln, Füttern etc.. Immer bekommen Sie noch ein gutes Polster an Theoretischem Wissen dazu, einfach fragen was euch interessiert.

 

Ab 4 Personen/ CHF 35.-/ ca. 2h pro Person

Goss Gruppen auf Anfrage, Preisreduktion

oder Schnupper- Spaziergang/ Kennenlernen/ Fotografieren/ Füttern/ Erleben 

für ca. 1 Stunde

Ab 4 Teilnehmer: Preis CHF 25.-/ 60 min 

Kleingruppen: 1h für 2 Personen 50.- 

Kleingruppen: 2h für 2 Personen 70.-

Die Reitausrüstung muss nicht teuer sein, aber sicher! Ich lege besonderen Wert auf gute Schuhe, Reithelm (Velohelm), Fingerhandschuhe (im Winter) und ansonsten dem Wetter entsprechende Kleidung!

Die Ponys und Pferde sind im Unterhalt nicht gratis, Futter, Ausrüstung usw. kosten Geld. Die Tiere verdienen sich mit unserem Angebot einen Teil ihres Futters. Zusätzlich freuen sie sich auch über eine nette Geste ihrer Reiter, wie Rüebli oder "Pferdeguzzi" oder trockenes Brot, dass sie bestimmt mit noch mehr Geduld honorieren. Zum Material  muss Sorge getragen werden und ich bin immer dankbar für kleine Helferlein, die mir mit dem Fetten, Waschen, Aufräumen in der Sattelkammer zur Hand gehen und dabei bestimmt das eine oder andere zusätzlich lernen.

20161005_141231.jpg
bottom of page