VERTRAUEN VIELFÄLTIGKEIT

 

Freiheitsdressur, Zirkuslektionenen,

Bodenarbeit allgemein

Horseagility/ Vertrauensförderung

Kappzaumlongieren unter Einbezug der biomechanischen Grundsätze.

Dressurlektionen am kurzen Zügel

Knotenhalfter und Halsringreiten

Die Kurse sind ausgelegt für 5 Teilnehmer,  jeweils für einen halben oder ganzen Tag.

 

Einzellektionen können ebenfalls gebucht werden.

 

Bitte senden Sie mir doch eine Anfrage.

 

 

Kursinhalt Kurs Halsringreiten/ Knotenhalfter:

Wir erarbeiten uns die feine Kommunikation mit dem Knotenhalfter, üben die Nachgiebigkeit in alle Richtungen und erweitern anschliessend das erlernte auf den Halsring. Mit dem Halsring steht Vertrauen zu unserem Partner Pferd und unsere Sicherheit an erster Stelle. Ziel dieses Kurses sind leichte Lektionen zu Reiten, Vor- und Hinterhandkontrolle und Nachgiebigkeit im Hals zu erlangen.  Dieser Kurs könnte, auf Fortgeschrittenem Niveau mit einem Trail/ Horseaghility- Kurs kombiniert werden.

Kursinhalt Kurs Freiheitsdressur:

Die Basis der Freiheitsdressur setzt sich aus verschiedenen Führpositionen, Longierposition, Herholen- Wegschicken, Zirkeln, div. Seitengänge zusammen. Dabei ist wichtig dies alles möglichst fein abzustimmen. zu Beginn mit Seil anschliessend werden die Übungen ohne Seil trainiert. Ein feines Band zwischen Pferd und Mensch beginnt zu wachsen.

Kursinhalt Kurs Zirkuslektionen:

Zirkuslektionen sind nicht nur zur Show da, sie haben eine viel stärkere Bedeutung. Die Erarbeitung der meisten Übungen benötigt viel Feingefühl und Geduld. Wenn dann eine Lektion endlich klappt ist das Glücksgefühl um so grösser, bis es soweit ist gibt es einiges an Tipps und Tricks, die ich mir über Jahre angeeignet habe. Es werden Lektionen wie Kompliment. span. Tritt, Podest, Spagat, Lachen, Polka, Liegen und vieles vieles mehr behandelt.

Kursinhalt Kurs Kappzaumlongieren:

Das Kappzaumlongieren ist etwas vom Wertvollsten was ich erlernen durfte. Durch das richtige Training der wichtigsten Muskeln, die uns im Sattel tragen und dem Pferd ein gesundes Laufen ermöglicht sind von unerlässlicher Wichtigkeit. Lernen  Sie mehr über die Biomechanik, nathürliche Asymmetrien , vertikale und laterale Biegung und vieles vieles mehr. Das Ziel: Das Pferd so lange als möglich gesunderhalten und reiten können.

Kursinhalt Kurs Horseagility:

Ist ihr Pferd schreckhaft, oder soll es sich allgemein an neue Umgebungen und Dinge gewöhnen ist dies genau der richtige Kurs. Wir haben einen Parcour mit diversen Posten die selbst mit dem Pferd erarbeitet werden können, meist ist es möglich den Schwierigkeitsgrad selbst zu verstellen. Ich bin immer an eurer Seite und helfe wo es erwünscht ist.  Dieser Parcour kann vom Boden erarbeitet werden oder vom Sattel aus. Der Parcour ändert sich immer wider und neue Dinge finden ihren Platz, dass bedeutet man kann den Kurs immer und immer wider widerholen. Der Spass bleibt! Bestimmt!

Ausbildung in Vertrauen und Respekt bilden die Basis für die schönsten Tiererlebnisse. Momente die man nie vergisst.

www.gnöd5.ch

Sabrina Rauscher 079 725 18 55

4614 Hägendorf, Gnöd 5